Freitag, 27. August 2010

Kakerlaken-->Hotel-->Umzug

So, jetzt wirds eklig ;)

Unsere zwei Kakerlaken Max und Moritz hab ich ja bereits erwähnt. Eigentlich dachten wir, dass wir diese Viecher jetzt los sind. Aber wir lagen falsch. Nachdem letzte Woche wieder zwei im Haus- dieses Mal in meinem Zimmer- waren, haben wir uns langsam Gedanken gemacht. Zuerst dachten wir, dass sie übers Badfenster vom Nachbar reinkommen, aber wir haben das Fenster seither immer geschlossen gehabt. Vorgestern Nacht (Mittwoch) bin ich dann nachts runter in die Küche, um mir etwas zum Trinken zu holen. Im dämmrigen Licht, habe ich schon was an der Wand neben dem Kühlschrank sitzen sehen. Nach kurzer Krisensitzung und Strategiebesprechung mit Ina sind wir zum Entschluss gekommen, sie mit dem Besen zu erschlagen. Als wir uns gerade an die Arbeit machen wollten, saß schon die nächste an der Wand neben dem Küchenschrank. Diese ist dann beim Ermorden der anderen hinter den Schrank gekrabbelt. Daraufhin haben wir den ganzen Küchenschrank mit unserem Raid (Anti-Kakerlaken-Spray) eingesprüht, obwohl das eigentlich nicht für im Haus gedacht ist.

Geschlafen haben wir sehr wenig in dieser Nacht. Immerhin sind wir mit dem Gedanken ins Bett, dass mindestens noch eine da unten ist.

Am nächsten Morgen lag dann die erste Tote auf dem Kühlschrank, die zweite neben unserem Regal und die dritte neben dem Esszimmertisch. Gezappelt haben sie alle noch, ich hab dann mit dem Besen wie ne Verrückte draufgeschlagen, sie auf einen Haufen gekehrt und ein Glas drüber gestülpt. Die Kakerlaken sind relativ groß, ca. 6cm. Ina meint sie sind sogar noch größer. Ich tu mir da immer schwer mit dem Einschätzen... Als wir dann das Haus nochmal durchsucht haben, ist die vierte Kakerlaken beim Putzzeug hervorgekommen und die fünften haben wir dann noch im Garten gefunden.

Insgesamt haben wir jetzt 11 Kakerlaken im Haus gehabt, und wir wohnen erst seit 2,5 Wochen dort. Dann ist mir am Boden noch etwas komisches aufgefallen: Es sah aus wie eine Kidneybohne, ein bisschen kleiner und nicht so gebogen. Nach späterem Googeln sind wir zum Entschluss gekommen, dass das ein Kakerlakenei ist.

An der Hochschule hat unsere Koordinatorin und ihr Assistent uns empfohlen aus dem Haus auszuziehen, weil ein Kammerjäger da auch nicht mehr viel ausrichten kann. Da Kakerlaken Zwitter sind, muss nur ein Ei überleben und sie vermehren sich wieder ratz fatz. Wir haben dann nach Häusern gesucht und haben auch am gleichen Tag noch ein Haus in der gleichen "colonia" angeschaut. Es ist ein tolles Haus, super ausgestattet und sehr sauber und gepflegt. Am Sonntag können wir einziehen.

Jetzt wohnen wir vorübergehend im Hotel und haben erst einmal viel Schlaf nachgeholt.
Ansonsten geht es uns eigentlich gut :)

1 Kommentar:

  1. *La cucaracha, la cucaracha...* - SRY, hoffe ihr habt euer Kakerlakenproblem mit dem Umzug langfristig gelöst! Liebe Grüße aus Mendoza

    AntwortenLöschen