Sonntag, 8. August 2010

Regenzeit

Wie hat Forest Gump schon gesagt: " Der Regen kam nicht immer nur von oben, mal kam er von der Seite, von rechts und von links, und manchmal hatte man das Gefühl er kommt auch von unten..."

Tja, da zur Zeit Regenzeit in Mexiko ist, haben wir täglich mit einem großen Regenschauer zu kämpfen. Eigentlich wäre das ja nicht so schlimm, vorausgesetzt die Häuser wären gut abgedichtet. Nachdem wir gestern unsere Einkäufe verstaut hatten und uns heimisch in unserem Häuschen eingerichtet hatten, kam der Regen. Nun gut dachten wir, ist ja net schlimm... Doch als es dann zu den Fenster reinregnete, unter der Türschwelle Regen reinkam und es vom Dach in den Flur tropfelte, machten wir uns schon unsere Gedanken. Zuerst war es nicht viel, aber dann hat der Wind gedreht und hat den ganzen Regen mit voller Wucht gegen die Fensterfront gepeitscht. Wir waren im Dauereinsatz mit Wischen. In mein Zimmer hat es auch reingeregnet, ich hatte um die Fenster herum eine komplett nasse Wand.

Bei unseren Nachbarn und unserer Vermieterin war es genauso. Selbst bei Martin in der Villa (wo wir die ersten paar Tage wohnten) hat es reingeregnet. Heute haben wir gesehen, dass selbst an der Tec der Boden in der Cafeterie nass war...Also völlig normal.

Wenn ich mich jemals selbstständig machen möchte, werde ich in Erwägung ziehen in Mexiko eine Firma mit Dichtungen aufzumachen. Dichtungen für die Fenster, für die Dächer, für die Türen und für alles mögliche andere.

Die Regenzeit geht jetzt noch ca. 1 Monat, wir kaufen uns nacher noch ein paar Lumpen zum Abdichten und dann wollte unsere Vermieterin kommen und das mit Silikon auch abdichten...Das positive an der ganzen Sache ist, dass es nach dem Regen wieder sehr heiss wird, das heißt die Nässe trocknet auch schnell wieder.

Hier noch kurz ein Bild vom WOhnzimmer, wo das Wasser stand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen