Mittwoch, 25. August 2010

Santa Ana, Malbec

Soeben haben wir unsere erste Flasche Wein in Mexiko vernichtet.
Da es- laut den Einheimischen- keinen guten mexikanischen Wein gibt, sind wir auf einen Argentinier umgestiegen: Santa Ana, Malbec.

Mike, Martin den müsstet ihr doch eigentlich kennen oder? Ich glaube der ist aus der Nähe von Mendoza... Seit eurem Kurs über die Weinindustrie müsstet ihr euch da ein bisschen auskennen, oder? Könnt ihr uns einen Wein empfehlen? ;)

1 Kommentar:

  1. also erstmal vorneweg: Wein aus Mendoza ist immer eine vergleichlich gute Wahl ;) und Malbec gefällt mir besonders!

    Zweitens hat unser Weinfach, Comercialicacion Vitivinicola, nach 4 Wochen und 3 Versuchen (einmal war Feiertag) noch immer nicht angefangen, weil die Professorin nie da war... Ich hoffe ernsthaft das es morgen losgeht!

    Santa Ana kennen wir, allerdings haben wir nur die tinto und blanco version der Bicentenario Ausgabe probiert, und die kamen beide in unserer Notenliste nicht so gut weg, waren aber auch so ziemlich die billigsten im Carrefour!
    Empfehlen können wir Latidud 33 (tinto), unser Favorit bisher (9 von 10 möglichen Punkten). Bei Weisswein liegt einer der Bodega Lopez vorne. Ansonsten ist noch die Bodega Norton bekannt, haben wir aber noch keinen davon probiert. Unsere Weintour mit Bicis machen wir wohl wenns wärmer ist.

    P.S.: Wein wird nicht "vernichtet", sondern genossen ;) (aber im Endeffekt stimmts wieder)

    AntwortenLöschen